Willkommen bei kahrglas

Franz Kahr erlernte das Handwerk mit Glas und Metall von seinem Vater und gründete nach jahrelanger Erfahrung als Meister 1990 sein eigenes Unternehmen. 2005 wurde aus dem Einzelunternehmen die Kahr GmbH. Mit der Errichtung des neuen Firmensitzes in Groß Enzersdorf vollzog das innovative Unternehmen mit Schwerpunkt “Individual-Lösungen” einen weiteren Schritt vorwärts in der Firmenentwicklung. Die beiden Söhne, Niki und Florian Kahr, durchliefen alle Arbeits- und Entwicklungsschritte und werden nun gemeinsam die Firma in die Zukunft führen. Franz Kahr wird im Ruhestand, als Berater, weiterhin für das Familienunternehmen zur Verfügung stehen.

Die Kahr GmbH steht für hochwertige, individuelle Lösungen aus Glas & Metall und möchte auch zukünftig den Anspruch an Design und Funktion hochhalten.

Als Meisterbetrieb versteht man sich als verlässlicher Komplettanbieter.

Auf Basis von Architektenplänen werden Lösungsvorschläge für die Fertigung mit Privatpersonen und Architekten gleichermaßen erarbeitet.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Das Team der Kahr GmbH

Unsere Leistungen

Panzergläser & Portale für Geschäftslokale
Vordächer und Windfänge aus Glas, für Hauseingänge
Schiebetüren
Vitrinen (Klebetechnik)
Schilder mit Hintergrundfolierung oder -lackierung
Geländer aus Glas & Metall
Spritzschutz für Küchen & Badezimmer
Glasmöbel (Vasen, Lichtobjekte, Dekorationsgegenstände, etc.)
Glaswände (Raumtrenner für Wohn-, Arbeits- oder Sanitärbereich)
Reparaturverglasungen inkl. Versicherungsabwicklung

Unser Team

Wir freuen auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Niki Kahr

Niki Kahr

Geschäftsführer | Glasermeister

Niki Kahr ist das Schaltzentrum von kahrglas. Er steht für Ihre Anfragen zur Verfügung und übernimmt die Vermessung Ihrer Projekte vor Ort sowie die Koordination von Terminen.

Florian Kahr

Florian Kahr

Geschäftsführer | Glasermeister

Florian Kahr fungiert als Werkstättenleiter und ist Ihr Ansprechpartner als "Mann vor Ort" bei der Montage der gefertigten Produkte.

Franz Kahr

Franz Kahr

Senior Geschäftsführer | Glasermeister | Gründer

Franz Kahr erlernte das Handwerk mit Glas und Metall von seinem Vater und gründete nach vielen Jahren als Glasermeister, 1990 sein eigenes Unternehmen. 2005 wurde des Einzelunternehmen in die Kahr GmbH umgewandelt. Seine hohen Ansprüche – die Funktion und Design in jedem Arbeitsstück vereinen sollen - hat er bereits an seine Söhne weitergegeben. Innovative Lösungen und das Aufgreifen von Trends, zählen zu seinen Stärken und haben das Unternehmen über die Jahre geprägt. Franz Kahr hat die Geschäftsführung an Niki und Florian übergeben und wird im Ruhestand dem Familienunternehmen als Berater weiterhin zur Verfügung stehen.

Philipp Rose

Philipp Rose

Glasergeselle

Neben seinen handwerklichen Fähigkeiten überzeugt Philipp Rose, als nun bereits langjähriger Mitarbeiter der Kahr GmbH, auch durch seine ansteckende, gute Laune, die das gesamte Team ebenso schätzt wie seinen Arbeitseinsatz bei der Montage.

Bernhard Glaser

Bernhard Glaser

Glasergeselle

Bernhard trägt die Berufung im Namen! Als Geselle ein fixier, unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams, entwickelt es sich laufend weiter.

Phillip Fikis

Phillip Fikis

Facharbeiter

Phillip ist seit einem Jahr bei uns im Team und hat sich durch seine verbindliche Art und zuverlässliche, genaue Arbeitsweise bereits gut bei uns etabliert.

Iris Berger

Iris Berger

Sekretariat

Als "gute Seele" arbeitet Iris Berger seit einem knappen Jahr im Backoffice der Kahr GmbH und hält mit ihrem Einsatz der Produktion den Rücken frei. Befähigt durch ihre kaufmännische Ausbildung und Praxis stellt sie das Bindeglied zwischen Buchhaltung und Steuerberatung dar und ist ebenso Erstanlaufstelle für Kundenanfragen.